Unser Schülersprecher-Team

20.01.2022

Dieses Jahr lief alles etwas anders. Neue Corona-Regeln betrafen uns und unsere Schule, Aktionen und Veranstaltungen wurden abgesagt oder verlegt und so weiter. Wie jedes Jahr versuchte man auch in diesem einen neuen Schülersprecher zu wählen.

Was war los?

In diesem Jahr gibt es ein ganzes Schülersprecher-Team. Bestehend aus Lorena Asenova, An Nguyen und Alpay Pehlivan als Vorsitzende und den Vertretern Ceyda Tavukcu und Sevdegül Savasser.

Dieses Jahr konnten die Schüler in der Schülerratssitzung wählen, wie und wer gewählt werden sollte. Per Handzeichen stimmten sie ab, dass es, wie es vor 2 Jahren der Fall war, eine öffentliche Wahl geben sollte. So hat es sich ergeben, dass sich die 5 genannten Schüler aufstellten.

Die ersten Drei wurden als Vorsitzende gewählt, die anderen beiden als Stellvertreter. So gab und gibt es keinen „Wettkampf“ zwischen den einzelnen Schülern.

Ein weiterer Vorteil an einem Team ist es die Aufgaben auf mehrere, paritätisch verteilen zu können.

Was machen sie?

Sie alle vertreten die Schule mit den Meinungen der Schüler. Sie haben ein offenes Ohr für sie, wenn es darum geht etwas zu verändern. Des Weiteren sprechen sie für die Schüler, wie das Wort schon sagt. „Wir setzten uns für Ideen und Vorschläge ein, die der Schule Beihilfe leisten“, so An Nguyen aus dem Schülersprecher-Team.