Interview mit Frau Höfling

21.04.2022

Heute geht mit unsere kleine Reihe zu Ende und wir möchten euch Frau Höfling vorstellen. Seit gespannt, was sie uns alles erzählt hat …
An ihrem Job macht ihr am meisten Spaß mit den Kinder und Jugendlichen zu arbeiten und dass man jeden Tag was Anderes erlebt.
Ihre liebsten Schulfächer waren früher Mathe und Kunst.
Seit 1,5 Jahren ist sie Lehrerin.
In ihrer Schulzeit war ihre schlechteste Note eine 5 in Physik.
Auch sie hat damals in der Schule mal gespickt.
Wir haben sie gefragt: „Wenn sie eine Sache auf der Welt verändern dürften, was wäre es?“
Frau Höfling berichtete uns: „Ich würde Probleme und schöne Sachen gerecht auf alle verteilen.“
Wenn sie sich ein gefährliches Tier in Größe eines Kaninchens aussuchen könnte, wäre es ein Elefant.
Über Mode könnte Frau Höfling eine 30minütige Präsentation ohne jegliche Vorbereitung halten. Wer die schicke neue Lehrerin schon kennengelernt hat, weiß was sie meint.
In ihrer Freizeit treibt sie Sport und trifft sich gerne mit ihren Freunden auf ein Kaffee.

Wir sind dankbar, dass wir diese Interviews führen konnten und unsere neuen Lehrerinnen ein bisschen besser kennenlernen durften. Das witzige Bild der vier Neuen ist in der Nikolauszeit entstanden.

Sara und Ilayda

Sara und Illayda von den Bertha-News