Heute: Elternsprechtag und Ausgabe der gelben Elternbriefe

25.03.2022

Heute ist wieder Elternsprechtag! Nachdem ihr mit euren Lehrern am Schüler*innensprechtag Ziele für das laufende Schuljahr festgelegt habt, sind nun eure Erziehungsberechtigten dran: Es gilt die gesetzten Ziele zu überprüfen und zu schauen, welche Veränderungen vorgenommen müssen, damit ihr zu euren Zielen kommt. Diese können ganz unterschiedlich sein. Während einzeilne Kinder vielleicht nur in einem Fach für eine bessere Note mehr Leistungen erbringen müssen, geht es bei anderen Jugendlichen um die Bewerbung für das Praktikum oder die Intergration in die Klasse.

Gleichzeitig werden die gelben Elternbriefe übergeben. Darin steht, wie es um eure Hausaufgaben bestellt ist und ob ihr gut mitmacht.

Bei den Gesprächen wünschen wir euch vertständnisvolle Lehrer und großzügige Eltern. Viel Glück!

Thorben und Noel