Experten zu Gast - der Treibhauseffekt und die Ernährung

12.01.2023

Zwei Mitarbeiterinnen des Museums am Schölerberg haben Mitte November einen Vortrag in der Lehrküche der Bertha-von-Suttner-Oberschule Osnabrück gehalten. Die Schülerinnen und Schüler aus den Hauswirtschaftskursen des Jahrgangs 8 und 9 erfuhren mehr über den Zusammenhang zwischen Ernährung und dem Treibhauseffekt, und wie die Wahl der richtigen Lebensmittel und Beachtung der Jahreszeiten dazu beitragen kann, den Klimawandel zu bekämpfen. Sie erhielten auch Informationen über klimafreundliche Lebensmittel und nachhaltige Produktionsmethoden. Der Vortrag hat gezeigt, dass jeder Einzelne durch seine Ernährungsgewohnheiten einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten kann.

ROB