Endlich wieder: Bertha in Aktion in Präsenz

22.04.2022

Am Tag der offenen Tür, am 29.03.2022 gab es in der Bertha-von-Suttner-Oberschule viele coole Attraktionen: Unsere "Bertha" war endlich wieder voller Menschen, die uns und unsere Schule kennenlernen wollten. Bei vielen Mitmach-Aktivitäten konnten die Viertklässler und ihre Eltern mit ihren zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen und uns Schüler in Aktion erleben.  Wie zum Beispiel tolle Fotos mit einem Green- Screen gestalten, interessante Chemie-Experimente durchführen und vieles mehr.

Eine weitere coole Aktion war in der Sporthalle zu finden, dort wurde Basketball, Fußball, Badminton, Stufenbarren, Tischtennis bereitgestellt. Ebenso wurde ein Geschicklichkeitsparkour aufgebaut und am Ende gab es sogar ein Hiphop- Workshop.

Besonders toll fanden die Besucher die Luftballon-Aktion. Hier sollte ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden gesetzt werden. Viele Anwesende machten mit und brachten ihre Hoffnung auf Frieden zum Ausdruck.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen.

Lina und Matthis

Lina und Matthis von den Bertha-News